Über mich

Erfahren als Vater und Coach, empathisch für getrennte Väter und mit dem tiefen Wunsch, betroffene Väter zu stärken - und damit auch den Kindern ihre Situation zu erleichtern:

REINHARD WOLF

Vierfacher Papa, acht Jahre alleinerziehend mit drei Söhnen, von der noch jungen Tochter getrennter Vater. 

Nach der Erfahrung als alleinerziehender Vater erlebe ich seit neun Jahren die umgekehrte Situation - nämlich wie es ist, nicht mit der eigenen Tochter zusammenleben zu können. Vor fünf Jahren musste das Kind mit in die Niederlande ziehen. Zuvor lebten wir immerhin noch in der gleichen Stadt und konnten uns oft und unkompliziert sehen und miteinander sein. Diese Trennungserfahrung, plötzlich nur noch alle zwei Wochen nur noch einen vollen Tag miteinander zu haben, ist die schmerzvollste Erfahrung, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Die damit verbundene Angst, die daraus folgende Lähmung in allen Lebensbereichen ist inzwischen transformiert in eine verarbeitete, stabile und hoffnungsvolle Situation und in eine starke Bindung zwischen Vater und Kind. Das Wissen um die Möglichkeiten, aus scheinbarer Ohnmacht, aus Vatereseeleneinsamkeit heraus eine kraftvolle, gute und nährende Beziehung zu dem Kind weiterzuentwickeln und allen Widerständen zum Trotz zu halten und zu erhalten und dies anderen getrennten Vätern zu vermitteln - darin sehe ich meine Aufgabe, die mir durch meinen Lebensweg erwachsen ist. Ich möchte die getrennten Väter, die vaterseelenalleine sind, stärken und ermutigen, begleiten und coachen. Damit zuversichtliche Papis auch in der Trennung für  ihre Kinder da sind und dableiben. Vaterseelenstark!                                                                        

Handwerker, Hausbauer, Baubiologe und Geomant. 

Ein halbes Leben habe ich Häuser gebaut, aus Holz und Lehm, vor allem aber Blockhäuser zum Wohnen. Gesundes Bauen und Wohnen ziehen sich als starkes Interesse durch mein Leben. Ausbildungen in Baubiologie und Geomantie runden dieses Wissen ab. Ich bin dankbar für die gute Erdung aus diesen Tätigkeiten. Der Idealismus aus diesen Themenbereichen hilft mir dabei, in kraftvoller Beziehung zu meiner Tochter zu bleiben - ungeachtet der Einschränkungen von Zeit und Raum.

Coach für getrennte Papas.

Ich fühle mich aus tiefstem Herzen gerufen, meine Kraft zu geben für die Begleitung und Transformation getrennter Väter zu seelenstarken Vätern. Und für starke Kinder. Vaterseelenstark!